Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

TV/Video

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense präsentiert seine 2025er Mini LED- und QLED TV-Serien und setzt neue Maßstäbe für...

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense setzt im 2025er TV-Line Up das erste Highlight und präsentiert die neue Generation der...

Samsung erweitert den Samsung Art Store

Samsung ist seit 2024 offizieller Display-Partner der Art Basel und erweitert nun die...

Samsung bringt neues TV- und Audio-Line-up mit...

Samsung präsentiert sein TV- und Audio-Portfolio, das smart und individualisierbar ist. Mit...

LG festigt Marktführerschaft im OLED-Segment

LG Electronics hat 2024 mit einem Marktanteil von 52,4 Prozent seine führende Position im...

LG präsentiert 2025er QNED TV-Portfolio

Das Line-up der QNED und QNED evo 2025 TV-Serien von LG bietet unter anderem ein (fast) kabelloses...

Erster transparenter 4K OLED-TV von LG feiert...

Der 77 Zoll LG SIGNATURE OLED T ist der weltweit erste transparente 4K OLED TV mit kabelloser...

Samsung zeigt Lösungen für ein sicheres Smart...

Smarte Geräte erleichtern uns zunehmend den Alltag. Für viele PC-, Notebook-, Smartphone- und...

Samsung präsentiert seine neuen Soundbars für 2025

Auf der CES 2025 enthüllte Samsung seine neuen Spitzen-Soundbars HW-Q995F und HW-QS710F. Die...

Zu Hause zwei

Handlicher Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit

Das Putzen von Fenstern und Reinigen von Fliesen gehört zu den unbeliebtesten Haushaltarbeiten. Erleichterung bringt hierbei der handliche Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit. Für den...

BM 51 easyClip von Beurer erleichtert die Blutdruckmessung

Beurer bringt mit dem BM 51 easyClip ein neues Oberarm-Blutdruckmessgerät mit innovativer Manschette und besonders einfacher Handhabung auf den Markt. Bluthochdruck ist laut der Deutschen...

Mixer 3x Bluicer Pro von Sage bringt mehr Geschmack und Vielfalt

Smoothies und frische Säfte stehen für einen gesunden Lebensstil. Der Hochleistungsmixer und Entsafter 3x Bluicer Pro von Sage holt das Beste aus frischen Zutaten heraus. Quelle: Sage Der Bluicer...

Frische Luft im Kinderzimmer mit dem Philips Luftreiniger 800

Der Philips Luftreiniger 800 eignet sich dank seines kompakten Designs sehr gut für kleinere Räume wie Kinder- oder Schlafzimmer. Nach der Pollenzeit ist vor der Pollenzeit. Das spüren immer mehr...

Smokeless BBQ Grill von George Foreman

Der Smokeless BBQ Grill von George Foreman sorgt mit weniger Rauch für eine entspannte Grillsaison im Sommer wie im Winter. Ein saftiges Steak, krosse Würstchen, leckeres Gemüse oder zarter Fisch....

Nachhaltig sauber mit dem VX8.2 ÖKO von AEG

Der neue VX8.2 ÖKO ist der leiseste und umweltfreundlichste Bodenstaubsauger, den AEG bisher entwickelt hat. Laute und unangenehme Geräusche zählen zu den Hauptärgernissen beim Staubsaugen. Damit in...

Schmerzfrei ohne Medikamente dank Beurer TENS-Manschetten

Schmerzen in den Gelenken sind unangenehm und beeinträchtigen das Alltagsleben in vielen Situationen. Die TENS-Manschetten von Beurer schaffen Abhilfe auch ohne Medikamente. Gegen Schmerzen im Hand-...

Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht reinigen ab 20 Grad

Die neuen Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht gehen besonders schonend mit der Wäsche um. Bereits ab 20 Grad Wassertemperatur werden Kleidungsstücke hygienisch sauber. Das Bewusstsein...

Geschirrspülerserie Miele G5000 im Einstiegssegment

Exklusive Features, die bisher höherpreisigen Geräten vorbehalten waren, halten mit der Geschirrspülerserie Miele G5000 Einzug in die Einstiegsklasse. Damit schafft Miele Anreize für neue...

Neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz

Die neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz sind die Allrounder für jede Alltagssituation. Mode, Frisur, Bartstyle: Männer der neuen 20er Jahre zeigen facettenreich ihre...

Beurer BarbersCorner für professionelles Bartstyling

Für ein perfektes Styling und einen gepflegten Bart steht Beurer BarbersCorner. Damit steigt das Unternehmen jetzt auch in die Gesichtspflege bei Männern ein. Mit sechs Produkten für ein gepflegtes...

Oral-B Aufsteckbürsten mit Verschleißanzeige

Zur Zahnpflege gehört die richtige Zahnbürste. Genauso wichtig aber ist es, diese regelmäßig auszutauschen. Denn auch die Borsten nutzen sich ab und die Reinigungskraft lässt nach. Wann das so weit...

Auch in diesem Jahr hat Wertgarantie wieder zu seinem 52er Chancen-Treff eingeladen. Vom 10. bis 11. November kamen mehr als 160 Fachhändler in Kassel zusammen. Und mehr denn je war der Name Programm. Im Vordergrund standen die Sorgen des Fachhandels aber auch die Chancen in diesen herausfordernden Zeiten.

 

„Agieren wir weiter wie in der Vergangenheit, werden wir die Zukunft nicht meistern können“, sagte Thilo Dröge, Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb, zum Auftakt seines Vortrags „Ausnahmezustand Ertragssituation im Handel“. Ziel war es, Stimmung und Problemlage zu erfassen und auch Mut zu machen. So waren zwar die anhaltenden Krisen das zentrale Thema auf der Tagesordnung. Aber natürlich gehörten auch mögliche Lösungswege und wie man das Beste aus der aktuellen Lage machen kann zu den Themen des Tages. So stellte Thilo Dröge die Frage an die Anwesenden, was jetzt zu tun sei. Und das Publikum antwortete bei einer interaktiven Live-Umfrage mit Vorschlägen, wie „die Ansprache im Handel ändern“, „gemeinsam handeln“ oder „Prozesse ändern“ – und natürlich „auf jeden Fall Panik vermeiden“.

wertgarantie-chancentreff-uschauer
Die über 100 Teilnehmer folgten interessiert und engagiert den Vorträgen (Quelle: Wertgarantie)

Thilo Dröge zeigte auf, wo man Kosten einsparen könne und wie schwer das aber auch sei. „Die Erträge müssen rauf und dies bedeutet: Die Dienstleistungen müssen optimiert und nach vorne gebracht werden“, so der Wertgarantie-Vertriebschef, um dann fortzufahren: „Bieten Sie zu jedem Gerät eine Dienstleistung an. Jeder 3für2-Vertrag bringt Ihnen mindestens 160 Euro Ertrag. Welche Leistung steuert denn so viel Ertrag bei wie Wertgarantie?“ Zuvor hatte schon der Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Patrick Döring einen Blick auf den „Ausnahmezustand wirtschaftspolitischer Rahmenbedingungen“ geworfen. Deutschland sei stark, aber eben abhängig von anderen Playern, so Döring. Planbarkeit sei kaum gegeben und der Ausblick auf die Zukunft zeige nur eine Nebelwand. Bei Wertgarantie sei die Situation aber mehr als stabil, wie Patrick Döring berichtete: „Wir sehen uns trotz schwieriger Zeiten gut vorbereitet und setzen weiter auf Wachstum. Wir sind zudem für mehr Risikobereitschaft gerüstet, wenn die Teuerungen 2023 bei uns ankommen. Klar ist aber, die Beiträge bleiben stabil, auch wenn die Luft dünner wird.“

wertgarantie-chancentreff-austausch
"Bieten Sie zu jedem Gerät eine Dienstleistung an. Jeder 3für2-Vertrag bringt Ihnen mindestens 160 Euro Ertrag." Die Wort von Thilo Dröge sorgten für viel Gesprächsstoff in den Pausen (Quelle: Wertgarantie)

Mitarbeiter-Bindung ist wichtigstes Kapital

Besonders schwierig sieht die Situation bekanntlich auf dem Arbeitsmarkt aus. Seit Corona wird es immer schwieriger, geeignetes Personal im Fachhandel zu finden. Und so sprach Carsten Hupke, Inhaber von GMP (Gesellschaft für Management-Psychologie), zum Thema „Ausnahmezustand Arbeitsmarkt“. Hupke stellte zahlreiche Tipps vor, die die Suche nach geeigneten Kräften auf dem Arbeitsmarkt erleichtern. Dazu gehören unter anderem ein gutes Arbeitgebermarketing unter Einbezug aller Social-Media-Kanäle, Nachwuchs schon sehr früh anzusprechen sowie auf den rasanten technischen Wandel einzugehen – kein Hexenwerk also. Wichtig sei zudem, die Mitarbeiter-Bindung durch steigende Verantwortung, Weiterbildungen oder einen sicheren Arbeitsplatz zu optimieren. Zum Abschluss sprach Hupke die Teilnehmer direkt an: „Sie müssen Bedingungen so ändern, dass sie motivierend bei Ihren Mitarbeitern ankommen.“

wertgarantie-chancentreff-debatte
Wertgarantie bleibt ein stabiler Partner, auch wenn eine Planbarkeit derzeit kaum gegeben ist. In der Podiumsdiskussion wurden umsetzbare Lösungen erarbeitet (Quelle: Wertgarantie)

Best-Practice-Beispiele machen Mut

In einer abschließenden Podiumsdiskussion mit allen Referenten, moderiert vom langjährigen Unternehmer und Wertgarantie-Partner Wolfgang Hanses, kamen dann auch Best-Practice-Beispiele zur Sprache. So erläuterten Teilnehmer ihre Bewerbungsverfahren über WhatsApp und Erfolgsstrategien für die Mitarbeiter, indem mit Hilfe eines Prämienmodells für eine faire Verteilung gesorgt wird. Und auch Lösungen konnten aufgezeigt werden, wie die Möglichkeit, über die Händlersuche weitere Wertgarantie-Partner zu finden, um nicht täglich Servicefahrten von über 100 Kilometern auf sich nehmen zu müssen.

wertgarantie-chancentreff-teilnehmer
Die Teilnehmer des 52er Chancen-Treff waren abschließend optimistisch und die meisten waren sich einig: Jetzt heißt es Handeln, nicht Warten (Quelle: Wertgarantie)

Handeln, nicht Warten

Zum Abschluss des Tagungsteils rief Thilo Dröge dazu auf, dass sich jeder Teilnehmer seinen persönlichen 100-Tage-Plan erstellen solle, um Veränderungen schnellstmöglich umzusetzen. Stichtag ist der Valentinstag. Von der Idee, über die Planung bis zur Ausführung und inklusive der Kontrolle ist so alles leicht festzuhalten und zu überschauen. Thilo Dröge beendete seinen Vortrag mit einem Appell: „Legen Sie die Konsequenz Ihrer Mitarbeiter darauf, jeden Kunden in Richtung Wertgarantie zu entwickeln. Wertgarantie ist für den Unternehmenserfolg unerlässlich. Machen Sie daher Ihren eigenen Plan, denn 100 Tage sind dabei entscheidend: Was man bis dahin nicht umgesetzt hat, tut man danach auch nicht mehr und stößt keine Veränderungen an!“

www.wertgarantie.com

Audio

Grundig Bluetooth Lautsprecher GBT Connect 360

Leistungsstarker Surround Sound zum Mitnehmen: Der kabellose GBT Connect 360 ist das neue...

Loewe klang mr Serie bringt Klangvielfalt in...

Die neuen Multiroom-Lautsprechern Loewe klang mr5, Loewe klang mr3 und Loewe klang mr1 bringen...

Neue Audio-Produkte von We. by Loewe

Loewe präsentiert seine neue Marke We. by Loewe. Obwohl beide Marken unterschiedliche...

TV-Funkkopfhörer WHP3321BK von Thomson

Thomson stellt mit dem WHP3321BK einen TV-Funkkopfhörer mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern...

Wireless LED Gaming Headset MANDAS von Speedlink

Mit dem neuen kabellosen MANDAS LED Gaming Headset von Speedlink wird jede Gaming-Session zu einem...

True Wireless Kopfhörer JBL Live Pro 2

JBL erweitert seine komplett kabellose Live-Kopfhörerserie um True Adaptive Noise-Cancelling mit...

Neue Vollverstärker und CD-Player von Rotel

Anlässlich seines 60. Firmenjubiläums überarbeitet Rotel einige seiner Produkte und präsentiert...

Dolby Atmos 3.1.2-Soundbar mit Subwoofer von Denon

Denon bringt das Soundbar-System DHT-S517 mit Wireless-Subwoofer für kinoreifen Dolby Atmos...

Marantz interpretiert mit dem MODEL 40n den...

Marantz präsentiert den Vollverstärker MODEL 40n. Das Gerät setzt neue Maßstäbe für Klangqualität...