Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

TV/Video

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense präsentiert seine 2025er Mini LED- und QLED TV-Serien und setzt neue Maßstäbe für...

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense setzt im 2025er TV-Line Up das erste Highlight und präsentiert die neue Generation der...

Samsung erweitert den Samsung Art Store

Samsung ist seit 2024 offizieller Display-Partner der Art Basel und erweitert nun die...

Samsung bringt neues TV- und Audio-Line-up mit...

Samsung präsentiert sein TV- und Audio-Portfolio, das smart und individualisierbar ist. Mit...

LG festigt Marktführerschaft im OLED-Segment

LG Electronics hat 2024 mit einem Marktanteil von 52,4 Prozent seine führende Position im...

LG präsentiert 2025er QNED TV-Portfolio

Das Line-up der QNED und QNED evo 2025 TV-Serien von LG bietet unter anderem ein (fast) kabelloses...

Erster transparenter 4K OLED-TV von LG feiert...

Der 77 Zoll LG SIGNATURE OLED T ist der weltweit erste transparente 4K OLED TV mit kabelloser...

Samsung zeigt Lösungen für ein sicheres Smart...

Smarte Geräte erleichtern uns zunehmend den Alltag. Für viele PC-, Notebook-, Smartphone- und...

Samsung präsentiert seine neuen Soundbars für 2025

Auf der CES 2025 enthüllte Samsung seine neuen Spitzen-Soundbars HW-Q995F und HW-QS710F. Die...

Zu Hause zwei

Handlicher Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit

Das Putzen von Fenstern und Reinigen von Fliesen gehört zu den unbeliebtesten Haushaltarbeiten. Erleichterung bringt hierbei der handliche Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit. Für den...

BM 51 easyClip von Beurer erleichtert die Blutdruckmessung

Beurer bringt mit dem BM 51 easyClip ein neues Oberarm-Blutdruckmessgerät mit innovativer Manschette und besonders einfacher Handhabung auf den Markt. Bluthochdruck ist laut der Deutschen...

Mixer 3x Bluicer Pro von Sage bringt mehr Geschmack und Vielfalt

Smoothies und frische Säfte stehen für einen gesunden Lebensstil. Der Hochleistungsmixer und Entsafter 3x Bluicer Pro von Sage holt das Beste aus frischen Zutaten heraus. Quelle: Sage Der Bluicer...

Frische Luft im Kinderzimmer mit dem Philips Luftreiniger 800

Der Philips Luftreiniger 800 eignet sich dank seines kompakten Designs sehr gut für kleinere Räume wie Kinder- oder Schlafzimmer. Nach der Pollenzeit ist vor der Pollenzeit. Das spüren immer mehr...

Smokeless BBQ Grill von George Foreman

Der Smokeless BBQ Grill von George Foreman sorgt mit weniger Rauch für eine entspannte Grillsaison im Sommer wie im Winter. Ein saftiges Steak, krosse Würstchen, leckeres Gemüse oder zarter Fisch....

Nachhaltig sauber mit dem VX8.2 ÖKO von AEG

Der neue VX8.2 ÖKO ist der leiseste und umweltfreundlichste Bodenstaubsauger, den AEG bisher entwickelt hat. Laute und unangenehme Geräusche zählen zu den Hauptärgernissen beim Staubsaugen. Damit in...

Schmerzfrei ohne Medikamente dank Beurer TENS-Manschetten

Schmerzen in den Gelenken sind unangenehm und beeinträchtigen das Alltagsleben in vielen Situationen. Die TENS-Manschetten von Beurer schaffen Abhilfe auch ohne Medikamente. Gegen Schmerzen im Hand-...

Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht reinigen ab 20 Grad

Die neuen Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht gehen besonders schonend mit der Wäsche um. Bereits ab 20 Grad Wassertemperatur werden Kleidungsstücke hygienisch sauber. Das Bewusstsein...

Geschirrspülerserie Miele G5000 im Einstiegssegment

Exklusive Features, die bisher höherpreisigen Geräten vorbehalten waren, halten mit der Geschirrspülerserie Miele G5000 Einzug in die Einstiegsklasse. Damit schafft Miele Anreize für neue...

Neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz

Die neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz sind die Allrounder für jede Alltagssituation. Mode, Frisur, Bartstyle: Männer der neuen 20er Jahre zeigen facettenreich ihre...

Beurer BarbersCorner für professionelles Bartstyling

Für ein perfektes Styling und einen gepflegten Bart steht Beurer BarbersCorner. Damit steigt das Unternehmen jetzt auch in die Gesichtspflege bei Männern ein. Mit sechs Produkten für ein gepflegtes...

Oral-B Aufsteckbürsten mit Verschleißanzeige

Zur Zahnpflege gehört die richtige Zahnbürste. Genauso wichtig aber ist es, diese regelmäßig auszutauschen. Denn auch die Borsten nutzen sich ab und die Reinigungskraft lässt nach. Wann das so weit...

Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Elektrofachhandel und dem Küchen- und Möbelfachhandel gehört für Samsung seit Jahrzehnten zum Erfolgsrezept der Vertriebs- und Markenstrategie. Auch 2025 unterstützt das Unternehmen seine Fachhandelspartner u.a. mit speziellen Angeboten, POS-Materialien, aufmerksamkeitsstarken Marketing-Kampagnen sowie Trainings.

 

Darüber hinaus stimuliert Samsung den Abverkauf mit seiner stark auf den Kundennutzen fokussierten, umfassenden AI-Produktstrategie. Gleichzeitig zahlt die fortwährende Entwicklung energieeffizienter Hausgeräte auf das kontinuierlich hohe Interesse der Kund*innen ein.

„Der Fachhandel ist der Dreh- und Angelpunkt für unseren Erfolg“, unterstreicht Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics. „Wir unterstützen unsere Partner einerseits mit einer Reihe speziell abgestimmter Programme, andererseits mit attraktiven Hausgeräten, die über alle Produktkategorien hinweg mit Künstlicher Intelligenz das Leben und den Haushalt der Kunden komfortabler machen können. Dabei setzen wir auf stabile Erfolgsformate, wie das Smart Dealer Programm, und identifizieren kontinuierlich neue Potenziale, zum Beispiel im Bereich Bodenpflege.“

Kontinuierlicher Fokus auf den Fachhandel mit Smart Dealer und Samsung Sales Portal

Der stationäre Handel ist weiterhin eine der primären Anlaufstellen für Kund*innen, wenn es um Beratung und Kauf eines Smart Homes geht: Laut einer Studie der Bitkom verließen sich 75 % der Befragten nicht nur auf Online-Informationen, sondern suchten die Expertise des Fachhandels1. Diese Rezeptivität für das Smart Home gemeinsam mit dem Wunsch nach persönlicher Beratung vor Ort birgt ein enormes Potenzial für den Fachhandel. Samsung setzt deshalb auf verschiedene Programme und Plattformen, die dem beratenden Fachhandel das aktuellste Wissen rund um ein vernetztes Zuhause und Künstlicher Intelligenz an die Hand geben, sodass er deren Potenziale bestmöglich ausschöpfen kann.

Eine Maßnahme, mit der Samsung den Fachhandel in den Fokus rückt, ist das Smart Dealer Programm für den Elektrofachhandel. Das stabile Erfolgsprojekt wurde erstmals 2017 ins Leben gerufen, zählt mittlerweile über 600 teilnehmende Händler und wird ständig weiter ausgebaut: Ein umfangreiches Angebot an Trainingsmaßnahmen sowie abverkaufsunterstützende Maßnahmen gehören zu den Kern-Leistungen des Programms.

Dem Küchen- und Möbelfachhandel stehen ebenfalls eigens abgestimmte Vertragswerke, eigene abverkaufsunterstützende Maßnahmen und maßgeschneiderte Trainingsmaßnahmen zur Verfügung. Mit Testimonial Tim Raue, der 2025 bereits im fünften Jahr in Folge für die Produkte aus dem Einbau-Segment wirbt, sowie die Kooperation mit der GEDK stärkt Samsung den Küchen- und Möbelfachhandel und führt ihm kaufkräftige Zielgruppen zu. So unterstreicht Samsung seine Strategie 2025 ganz nach dem Motto „Kontinuität und Stabilität“.

Im neuen Samsung Sales Portal wiederum werden verkaufsfördernde Optionen auch für kleinere Händler angeboten: Das Portal unterstützt die Bestell- und Informationsprozesse. Dazu gehören Produktinformationen ebenso wie Hinweise auf Promotions und Aktionen. Auch die bereits bestehenden Funktionen wie Bestellung, Rückgabe und Reklamation wurden verbessert.

Auch die generellen Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel wurden überarbeitet und simplifiziert. Der Retourenprozess wurde von vier Systemen auf eines reduziert, Verträge konnten so bis zu 54 % schneller sowie 85 % aller Aufträge papierlos bearbeitet werden. Darüber hinaus hat Samsung die Gutschriftenausschüttung beschleunigt.

Exklusive Aktionsprogramme für ausgewählte TOP Fachhändler

Seit Anfang Januar 2025 steht Samsung mit 100 ausgewählten Fachhandelspartnern im Austausch für das sogenannten „One Launch“-Programm, einer mit Marketingmaßnahmen konzertierten Maßnahme für ausgewählte Händler zum globalen Launch-Event am 26. März 2025 der neuen Produkte. Hierbei profitieren jene TOP 100 Fachhändler von exklusiven Vorteilen. Dazu gehören spezielle Ausstellerrabatte, POS-Material, Platzierungsprämien für die neu gelaunchten Produkte sowie attraktive Angebote für Pre-Launch Listungen und produktübergreifende Bundles, so zum Beispiel mit dem Samsung Galaxy S24 FE als Zugabe bei Pre-Orders. Dadurch können die Programmteilnehmenden von einem warengruppenübergreifenden Pull-Effekt profitieren, der das smarte Zusammenspiel AI-gestützter Geräte und den daraus resultierenden Komfort für die Endkunden erlebbar macht. Die Mitarbeitenden des Fachhandels können so AI-gestützte Hausgeräte von Samsung als Alltagshelfer für spürbare Entlastung und Befreiung täglicher Routinen platzieren und greifbare Verkaufsargumente bieten.

Für die Fokusproduktgruppe Bodenpflege hat Samsung zusätzlich die „JET TOP 200 Fachhändler“-Aktion ins Leben gerufen. Teilnehmende Fachhändler haben unter anderem Zugang zum erweiterten Premium Akkuhandstaubsaugersortiment von Samsung und Werbekostenzuschüssen für Einhaltung und Pflege der Display-Lösungen. Im Gegenzug erhalten die teilnehmenden Händler auf ihren Markt zugeschnittene Shop Display-Lösungen. Darüber hinaus sind die JET TOP 200 Fachhändler für umfangreiche POS-Schulungen und Online-Trainings priorisiert und profitieren von besonderen Ausstellerrabatten sowie exklusiven Kooperations- und Verkaufsaktionen.

AI: Den Alltag einfacher und komfortabler machen

Samsung treibt den Einsatz von Künstlicher Intelligenz über alle Produktkategorien von Smartphone bis Kühlschrank hinweg voran. So bieten sich dem Fachhandel verschiedene digitale und physische Szenarien, um am POS die intelligenten Fähigkeiten der Geräte im Zusammenspiel zu demonstrieren und die Neugier der Kunden zu wecken. Insbesondere das in verschiedene Hausgeräte integrierte AI Home LC-Farbdisplay, das als intelligente Schalt- und Steuerzentrale für das Smart Home fungieren kann, sowie die vielfältigen Möglichkeiten der Automatisierung und Personalisierung können Kund*innen dabei einen echten Mehrwert bieten.

Bespoke AI Lösungen von Samsung unterstützen im Haushalt: Vom Kochen über Kühlen und intelligentem Lebensmittelmanagement bis hin zum AI-basierten Waschen und Dosieren mit Textil- und Verschmutzungsgraderkennung sowie bodenoptimiertem Staubsaugen. Um Fachhändler in diesem Bereich zu unterstützen, bietet Samsung spezielle AI-Trainings und in der Fläche skalierbare Experience Zones.

Das breite Portfolio mit attraktiven Nischenprodukten wie dem SLIM Waschtrockner mit automatischer Waschmitteldosierung eröffnet dem Handel neue Absatzchancen jenseits des Preiskampfes in den Hauptsegmenten. Dabei gilt, ob Nische oder nicht: Alle WiFi-fähigen Produkte können, auch mit vielen smarten Geräten von Drittanbietern, in das holistische Samsung Ökosystem SmartThings eingebunden werden.

www.samsung.de

 

Audio

Grundig Bluetooth Lautsprecher GBT Connect 360

Leistungsstarker Surround Sound zum Mitnehmen: Der kabellose GBT Connect 360 ist das neue...

Loewe klang mr Serie bringt Klangvielfalt in...

Die neuen Multiroom-Lautsprechern Loewe klang mr5, Loewe klang mr3 und Loewe klang mr1 bringen...

Neue Audio-Produkte von We. by Loewe

Loewe präsentiert seine neue Marke We. by Loewe. Obwohl beide Marken unterschiedliche...

TV-Funkkopfhörer WHP3321BK von Thomson

Thomson stellt mit dem WHP3321BK einen TV-Funkkopfhörer mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern...

Wireless LED Gaming Headset MANDAS von Speedlink

Mit dem neuen kabellosen MANDAS LED Gaming Headset von Speedlink wird jede Gaming-Session zu einem...

True Wireless Kopfhörer JBL Live Pro 2

JBL erweitert seine komplett kabellose Live-Kopfhörerserie um True Adaptive Noise-Cancelling mit...

Neue Vollverstärker und CD-Player von Rotel

Anlässlich seines 60. Firmenjubiläums überarbeitet Rotel einige seiner Produkte und präsentiert...

Dolby Atmos 3.1.2-Soundbar mit Subwoofer von Denon

Denon bringt das Soundbar-System DHT-S517 mit Wireless-Subwoofer für kinoreifen Dolby Atmos...

Marantz interpretiert mit dem MODEL 40n den...

Marantz präsentiert den Vollverstärker MODEL 40n. Das Gerät setzt neue Maßstäbe für Klangqualität...