Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

TV/Video

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense präsentiert seine 2025er Mini LED- und QLED TV-Serien und setzt neue Maßstäbe für...

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense setzt im 2025er TV-Line Up das erste Highlight und präsentiert die neue Generation der...

Samsung erweitert den Samsung Art Store

Samsung ist seit 2024 offizieller Display-Partner der Art Basel und erweitert nun die...

Samsung bringt neues TV- und Audio-Line-up mit...

Samsung präsentiert sein TV- und Audio-Portfolio, das smart und individualisierbar ist. Mit...

LG festigt Marktführerschaft im OLED-Segment

LG Electronics hat 2024 mit einem Marktanteil von 52,4 Prozent seine führende Position im...

LG präsentiert 2025er QNED TV-Portfolio

Das Line-up der QNED und QNED evo 2025 TV-Serien von LG bietet unter anderem ein (fast) kabelloses...

Erster transparenter 4K OLED-TV von LG feiert...

Der 77 Zoll LG SIGNATURE OLED T ist der weltweit erste transparente 4K OLED TV mit kabelloser...

Samsung zeigt Lösungen für ein sicheres Smart...

Smarte Geräte erleichtern uns zunehmend den Alltag. Für viele PC-, Notebook-, Smartphone- und...

Samsung präsentiert seine neuen Soundbars für 2025

Auf der CES 2025 enthüllte Samsung seine neuen Spitzen-Soundbars HW-Q995F und HW-QS710F. Die...

Zu Hause zwei

Handlicher Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit

Das Putzen von Fenstern und Reinigen von Fliesen gehört zu den unbeliebtesten Haushaltarbeiten. Erleichterung bringt hierbei der handliche Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit. Für den...

BM 51 easyClip von Beurer erleichtert die Blutdruckmessung

Beurer bringt mit dem BM 51 easyClip ein neues Oberarm-Blutdruckmessgerät mit innovativer Manschette und besonders einfacher Handhabung auf den Markt. Bluthochdruck ist laut der Deutschen...

Mixer 3x Bluicer Pro von Sage bringt mehr Geschmack und Vielfalt

Smoothies und frische Säfte stehen für einen gesunden Lebensstil. Der Hochleistungsmixer und Entsafter 3x Bluicer Pro von Sage holt das Beste aus frischen Zutaten heraus. Quelle: Sage Der Bluicer...

Frische Luft im Kinderzimmer mit dem Philips Luftreiniger 800

Der Philips Luftreiniger 800 eignet sich dank seines kompakten Designs sehr gut für kleinere Räume wie Kinder- oder Schlafzimmer. Nach der Pollenzeit ist vor der Pollenzeit. Das spüren immer mehr...

Smokeless BBQ Grill von George Foreman

Der Smokeless BBQ Grill von George Foreman sorgt mit weniger Rauch für eine entspannte Grillsaison im Sommer wie im Winter. Ein saftiges Steak, krosse Würstchen, leckeres Gemüse oder zarter Fisch....

Nachhaltig sauber mit dem VX8.2 ÖKO von AEG

Der neue VX8.2 ÖKO ist der leiseste und umweltfreundlichste Bodenstaubsauger, den AEG bisher entwickelt hat. Laute und unangenehme Geräusche zählen zu den Hauptärgernissen beim Staubsaugen. Damit in...

Schmerzfrei ohne Medikamente dank Beurer TENS-Manschetten

Schmerzen in den Gelenken sind unangenehm und beeinträchtigen das Alltagsleben in vielen Situationen. Die TENS-Manschetten von Beurer schaffen Abhilfe auch ohne Medikamente. Gegen Schmerzen im Hand-...

Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht reinigen ab 20 Grad

Die neuen Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht gehen besonders schonend mit der Wäsche um. Bereits ab 20 Grad Wassertemperatur werden Kleidungsstücke hygienisch sauber. Das Bewusstsein...

Geschirrspülerserie Miele G5000 im Einstiegssegment

Exklusive Features, die bisher höherpreisigen Geräten vorbehalten waren, halten mit der Geschirrspülerserie Miele G5000 Einzug in die Einstiegsklasse. Damit schafft Miele Anreize für neue...

Neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz

Die neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz sind die Allrounder für jede Alltagssituation. Mode, Frisur, Bartstyle: Männer der neuen 20er Jahre zeigen facettenreich ihre...

Beurer BarbersCorner für professionelles Bartstyling

Für ein perfektes Styling und einen gepflegten Bart steht Beurer BarbersCorner. Damit steigt das Unternehmen jetzt auch in die Gesichtspflege bei Männern ein. Mit sechs Produkten für ein gepflegtes...

Oral-B Aufsteckbürsten mit Verschleißanzeige

Zur Zahnpflege gehört die richtige Zahnbürste. Genauso wichtig aber ist es, diese regelmäßig auszutauschen. Denn auch die Borsten nutzen sich ab und die Reinigungskraft lässt nach. Wann das so weit...

„The Wall 2019“ ist der Auftakt für eine neue Generation von TV-Displays. Samsung hat jetzt einen modularen MicroLED-Bildschirm mit einer Bilddiagonalen von 219 Zoll (5,56 Meter) vorgestellt. Dieser kann an die jeweiligen Wohnverhältnisse der Verbraucher angepasst werden.

Hinter der neuen Technologie stehen mehr als 100 Produktplaner, UX- Designer (User Experience Design - Nutzererlebnis) und Marketingspezialisten des „Visual Display Enterprise Business“ Teams von Samsung. Sie arbeiten gemeinsam daran, „The Wall 2019“ in die privaten Haushalte zu bringen.

samsung-produkt-team-the-wall-2019
Quelle: Samsung
Aus dem Produkt-Team (V.l.n.r.): Hyunkyung Lee, Yoojin Choi, Sangun Yoon, Tara Wang, Sungwan Koo, Heejin Ko
 
Wie „The Wall“ Einzug ins Wohnzimmer hält

Im Juni letzten Jahres wurde die erste Version von „The Wall Professional“ an Flughäfen oder in Hotels installiert. Um dieses eindrucksvolle Seh-Erlebnis in die heimischen vier Wände zu transportieren, erforschte das Team hinter „The Wall 2019“ Inneneinrichtungstrends rund um die Welt. „Wir haben uns online inspirieren lassen und viel über den Lebensstil unserer Zielgruppen und ihre Vorlieben rund ums Haus erfahren“, erklärt UX-Designerin Heejin Ko.

„Außerdem haben wir mit Monteuren von Premium-Bildschirmen Workshops veranstaltet, um deren Kunden besser zu verstehen“, sagt Produktplaner Sangun Yoon. „Die Erkenntnisse aus diesen Workshops sind in das neue Produkt eingeflossen.“

samsung-Yoojin-Choi
Quelle: Samsung
UX-Designerin Yoojin-Choi: "Die
Vorlieben der Verbraucher sind die
Grundlage von "The Wall 2019"
 

Für UX-Designer Yoojin Choi ist der enge Kontakt zur Zielgruppe extrem wichtig: „Wir müssen unseren Konsumenten zuhören, ihren Lebensstil kennenlernen und ihre Vorlieben in das Produkt-Design einfließen lassen“. Produktplaner Sungwan Koo ergänzt: „Das Feedback der Endverbraucher hat uns geholfen, ein derart maßgeschneidertes Seherlebnis zu entwickeln.“

Für jedes Wohnambiente

„The Wall 2019“ ist mit AI-Upscaling ausgestattet und liefert eine Spitzenhelligkeit von bis zu 2.000 Nits. Der modulare Bildschirm kann einen Raum in wenigen Augenblicken verändern. Durch die anpassbare Nutzeroberfläche lässt sich bei ausgeschaltetem Bildschirm eine sogenannte „Feature Wall“ anlegen. Dazu wählt man einfach ein Bild, Gemälde oder ein gerahmtes Kunstwerk aus einer Bilder-Bibliothek aus. Alternativ steht eine große Auswahl an hochwertigen Wandmaterialien, Oberflächen und anderen Dekorationsmöglichkeiten als Bilddatei zur Verfügung.

samsung-the-wall-tablet
Quelle: Samsung
Mithilfe der Tablet-Fernbedienung und intuitiver Benutzeroberfläche können alle Funktionen von "The Wall 2019" schnell erreicht werden
 

„Gemeinsam mit Innenarchitekten haben wir eine breite Palette von Stilen entwickelt“, erinnert sich Yoojin Choi. „Für `The Wall 2019´ mussten wir anders an die Produktentwicklung herangehen. Durch geschichtliche Nachforschungen konnten wir die wesentliche Stil-Merkmale bestimmter Epochen nachahmen. Mithilfe einer temporären Wand konnte dann beispielsweise der Schatteneinfall bei Gebäuden überprüft werden.“

samsung-Hyunkyung-Lee
Quelle: Samsung
Hyunkyung Lee: "Alle Funktionen
sind einfach zu bedienen."
 

Über ein spezielles, zum TV-Display gehörenden Tablet, wird der Bildschirm-Inhalt gesteuert. Im ausgeschalteten Zustand lassen sich beispielsweise Uhrzeit und Wetterinformationen anzeigen. Mit der Zoom-in- und Zoom-out-Funktion können alle Inhalte in einer für den Betrachtungsabstand angemessenen Größe angezeigt werden. „Die Bildschirmgröße lässt sich mit nur einem Befehl auf der Fernbedienung steuert“, erläutert Hyunkyung Lee aus dem Marketing-Team.

„Es ist ein absolut verbraucherorientiertes Erlebnis“, erklärt Sangun Yoon. „Wir haben `The Wall 2019´ so entwickelt, dass eine komplette Wand eines Raumes durch den Bildschirm eingenommen werden kann.“

Maßgeschneidertes Seherlebnis

The Wall 2019 besteht aus modularen Panels, die der Konsument in jeder Größe und Form nach seinen Bedürfnissen positionieren kann. Yoojin Choi vergleicht den Aufbau der Panels mit Spielzeugblöcken: „Der modulare Aufbau bietet mehr Flexibilität. So kann nicht nur das Standardseitenverhältnis von 16:9 sondern auch 21:9 zusammengesetzt werden.“

samsung-Tara-Wang
Quelle: Samsung
Tara Wang: "Der Zuschauer wird
zum Teil der Geschehens auf dem
Bildschirm."
 

Aufgrund seiner Größe bietet das TV-Display ein vollkommen neues Seh-Erlebnis. „Der Zuschauer wird Teil des Geschehens auf dem Fernseher“, sagt Tara Wang aus dem Marketing. „Wir planen zum Beispiel die Einführung eines Live-Konzert Features, bei dem sich die Zuschauer wie VIP-Gäste bei einer Veranstaltung fühlen.“ 

Samsung-Younghun-Choi-Technik-ganz-einfachDas Entwicklungs-Team von „The Wall 2019“ hofft, dass sich der Fernseher zu einer Plattform entwickelt, die nahezu alle Inhalte liefert, die sich die Endverbraucher wünschen. Die Markteinführung von „The Wall 2019“ soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Man darf gespannt sein, wie die neue TV-Display-Generation beim Konsumenten ankommt. Zu Verkaufs-Preisen gibt es bislang keine Informationen.

www.samsung.de

Audio

Grundig Bluetooth Lautsprecher GBT Connect 360

Leistungsstarker Surround Sound zum Mitnehmen: Der kabellose GBT Connect 360 ist das neue...

Loewe klang mr Serie bringt Klangvielfalt in...

Die neuen Multiroom-Lautsprechern Loewe klang mr5, Loewe klang mr3 und Loewe klang mr1 bringen...

Neue Audio-Produkte von We. by Loewe

Loewe präsentiert seine neue Marke We. by Loewe. Obwohl beide Marken unterschiedliche...

TV-Funkkopfhörer WHP3321BK von Thomson

Thomson stellt mit dem WHP3321BK einen TV-Funkkopfhörer mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern...

Wireless LED Gaming Headset MANDAS von Speedlink

Mit dem neuen kabellosen MANDAS LED Gaming Headset von Speedlink wird jede Gaming-Session zu einem...

True Wireless Kopfhörer JBL Live Pro 2

JBL erweitert seine komplett kabellose Live-Kopfhörerserie um True Adaptive Noise-Cancelling mit...

Neue Vollverstärker und CD-Player von Rotel

Anlässlich seines 60. Firmenjubiläums überarbeitet Rotel einige seiner Produkte und präsentiert...

Dolby Atmos 3.1.2-Soundbar mit Subwoofer von Denon

Denon bringt das Soundbar-System DHT-S517 mit Wireless-Subwoofer für kinoreifen Dolby Atmos...

Marantz interpretiert mit dem MODEL 40n den...

Marantz präsentiert den Vollverstärker MODEL 40n. Das Gerät setzt neue Maßstäbe für Klangqualität...