Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

TV/Video

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense präsentiert seine 2025er Mini LED- und QLED TV-Serien und setzt neue Maßstäbe für...

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense setzt im 2025er TV-Line Up das erste Highlight und präsentiert die neue Generation der...

Samsung erweitert den Samsung Art Store

Samsung ist seit 2024 offizieller Display-Partner der Art Basel und erweitert nun die...

Samsung bringt neues TV- und Audio-Line-up mit...

Samsung präsentiert sein TV- und Audio-Portfolio, das smart und individualisierbar ist. Mit...

LG festigt Marktführerschaft im OLED-Segment

LG Electronics hat 2024 mit einem Marktanteil von 52,4 Prozent seine führende Position im...

LG präsentiert 2025er QNED TV-Portfolio

Das Line-up der QNED und QNED evo 2025 TV-Serien von LG bietet unter anderem ein (fast) kabelloses...

Erster transparenter 4K OLED-TV von LG feiert...

Der 77 Zoll LG SIGNATURE OLED T ist der weltweit erste transparente 4K OLED TV mit kabelloser...

Samsung zeigt Lösungen für ein sicheres Smart...

Smarte Geräte erleichtern uns zunehmend den Alltag. Für viele PC-, Notebook-, Smartphone- und...

Samsung präsentiert seine neuen Soundbars für 2025

Auf der CES 2025 enthüllte Samsung seine neuen Spitzen-Soundbars HW-Q995F und HW-QS710F. Die...

Zu Hause zwei

Handlicher Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit

Das Putzen von Fenstern und Reinigen von Fliesen gehört zu den unbeliebtesten Haushaltarbeiten. Erleichterung bringt hierbei der handliche Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit. Für den...

BM 51 easyClip von Beurer erleichtert die Blutdruckmessung

Beurer bringt mit dem BM 51 easyClip ein neues Oberarm-Blutdruckmessgerät mit innovativer Manschette und besonders einfacher Handhabung auf den Markt. Bluthochdruck ist laut der Deutschen...

Mixer 3x Bluicer Pro von Sage bringt mehr Geschmack und Vielfalt

Smoothies und frische Säfte stehen für einen gesunden Lebensstil. Der Hochleistungsmixer und Entsafter 3x Bluicer Pro von Sage holt das Beste aus frischen Zutaten heraus. Quelle: Sage Der Bluicer...

Frische Luft im Kinderzimmer mit dem Philips Luftreiniger 800

Der Philips Luftreiniger 800 eignet sich dank seines kompakten Designs sehr gut für kleinere Räume wie Kinder- oder Schlafzimmer. Nach der Pollenzeit ist vor der Pollenzeit. Das spüren immer mehr...

Smokeless BBQ Grill von George Foreman

Der Smokeless BBQ Grill von George Foreman sorgt mit weniger Rauch für eine entspannte Grillsaison im Sommer wie im Winter. Ein saftiges Steak, krosse Würstchen, leckeres Gemüse oder zarter Fisch....

Nachhaltig sauber mit dem VX8.2 ÖKO von AEG

Der neue VX8.2 ÖKO ist der leiseste und umweltfreundlichste Bodenstaubsauger, den AEG bisher entwickelt hat. Laute und unangenehme Geräusche zählen zu den Hauptärgernissen beim Staubsaugen. Damit in...

Schmerzfrei ohne Medikamente dank Beurer TENS-Manschetten

Schmerzen in den Gelenken sind unangenehm und beeinträchtigen das Alltagsleben in vielen Situationen. Die TENS-Manschetten von Beurer schaffen Abhilfe auch ohne Medikamente. Gegen Schmerzen im Hand-...

Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht reinigen ab 20 Grad

Die neuen Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht gehen besonders schonend mit der Wäsche um. Bereits ab 20 Grad Wassertemperatur werden Kleidungsstücke hygienisch sauber. Das Bewusstsein...

Geschirrspülerserie Miele G5000 im Einstiegssegment

Exklusive Features, die bisher höherpreisigen Geräten vorbehalten waren, halten mit der Geschirrspülerserie Miele G5000 Einzug in die Einstiegsklasse. Damit schafft Miele Anreize für neue...

Neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz

Die neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz sind die Allrounder für jede Alltagssituation. Mode, Frisur, Bartstyle: Männer der neuen 20er Jahre zeigen facettenreich ihre...

Beurer BarbersCorner für professionelles Bartstyling

Für ein perfektes Styling und einen gepflegten Bart steht Beurer BarbersCorner. Damit steigt das Unternehmen jetzt auch in die Gesichtspflege bei Männern ein. Mit sechs Produkten für ein gepflegtes...

Oral-B Aufsteckbürsten mit Verschleißanzeige

Zur Zahnpflege gehört die richtige Zahnbürste. Genauso wichtig aber ist es, diese regelmäßig auszutauschen. Denn auch die Borsten nutzen sich ab und die Reinigungskraft lässt nach. Wann das so weit...

Gerade im Beauty-Bereich ist das Ergebnis entscheidend. Ebenso wichtig aber ist ein schönes Design und das gute Gefühl, welches ein Produkt beim Anfassen vermittelt. Was das für die Marken Braun und Oral-B bedeutet, erklärt Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Fachhandel für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz bei Procter & Gamble, im Interview mit Technik ganz einfach.

Wofür stehen die Marken Braun und Oral-B?

"Design, Qualität und zukunftsweisende Technologien sind seit Anbeginn fest im Genom der Marken Braun und Oral-B verankert. Überlegene Produktästhetik hat bei Braun eine lange und starke Tradition, der wir weiterhin verpflichtet bleiben. Für die eindeutige und erfolgreiche Positionierung im Personal-Care-Markt steht der anspruchsvolle Verbraucher immer im Mittelpunkt unseres Denkens und Handels – zementiert in unserem Leitbild „Der Verbraucher ist der Boss“. Wir forschen unermüdlich daran, seine Bedürfnisse noch besser zu verstehen und seine Wünsche in unsere richtungweisenden Produkte einfließen zu lassen."

Welche Rolle spielt das Design für die Kaufentscheidung am Point of Sale neben der Qualität?

"Ausdrucks- und charakterstarkes Produktdesign geht mit Freude und Genuss einher und liefert einen emotionalen Zusatznutzen, der bei unseren Verwenderinnen und Verwendern einen hohen Stellenwert einnimmt. Die persönliche Identifikation mit einem Produkt wird in der Phase der Kaufentscheidung durch das Markenimage determiniert. Eine ansprechende Produktplatzierung, die Wiedererkennung der Markenbotschaften und eine klare Kommunikation der Produktvorteile lösen Begehrlichkeiten aus, die idealerweise zum Kauf eines Produktes führen."

Welche Anforderungen stellen die Konsumenten an neue Produkte?

"Der Konsument erwartet heute von seiner Marke, dass die Produkte in einem ständigen und fortschrittlichen Innovationsprozess eingebunden sind. Intuitive Funktionsweisen, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Ressourcenschonung bei der Herstellung und dem Recycling spielen eine entscheidende Rolle und sind maßstabsbildend. Das ist auch die Philosophie unserer Marken."

Mittlerweile werden auch Zahnbürsten wie die Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet. Wie ist hier die Akzeptanz seitens des Fachhandels und der Konsumenten?

"Mit der Oral-B GENIUS X kombinieren wir erstmals künstliche Intelligenz mit Dentalhygiene und setzen damit die Verschmelzung wissenschaftlicher Datenanalysen mit modernster Technik fort – zum Wohle der Verbraucher. Und diese zukunftsweisende Innovation kommt sowohl im Fachhandel als auch beim Konsumenten sehr gut an."

Ladeanzeige bei der Genius X Zahnbürste auf dem Smartphone
Quelle: Oral-B
Ladeanzeige bei der Genius X Zahnbürste auf dem Smartphone
Was sind aus Ihrer Sicht die kommenden Trends im Bereich der Körperpflege und Körperhygiene?

"Wellness, gutes Aussehen und ein gesteigertes Gesundheitsbewusstsein nehmen einen immer höheren Stellenwert im Leben vieler Menschen ein. Gerade jüngere Frauen und Männer setzen in Sachen Lebensqualität auf Schönheit und Wellness. Hier wächst zunehmend die Bereitschaft, höherwertig einzukaufen. Die tägliche Beauty-Routine sollte auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein, ohne dabei zu viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Ein Trend sind smarte Tools, die möglichst vielen Pflegebedürfnissen gerecht werden, wie das Braun Beauty Set 9, dem All-in-One-Paket speziell zur Pflege sensibler Haut von Kopf bis Fuß."

Mit dem Beauty-Set bringt Braun ein All-in-One-Paket speziell zur Pflege von sensibler Haut von Kopf bis Fuß
Quelle: Braun
Mit dem Beauty-Set hat Braun ein All-in-One-Paket speziell zur Pflege von sensibler Haut von Kopf bis Fuß im Programm
Die Sichtbarkeit der Produkte am PoS ist die Grundlage für den Verkaufserfolg. Wie und mit welchen Maßnahmen unterstützt Braun den Fachhandel?

"Elektrokleingeräte haben in den vergangenen Jahren viele Impulse im Markt gesetzt und für steigende absatz- und umsatzstarke Dynamik im stationären Handel gesorgt. Wir unterstützen unsere Innovationen rund um Braun und Oral-B mit der gesamten Klaviatur des Marketingmix und schaffen so Bedürfnisse beim Verbraucher, die Kategoriewachstum bei unseren Handelspartnern erzeugen. Am PoS stellen wir hochwertige Materialien bereit, die darauf ausgelegt sind, Kunden noch besser zu informieren und anzusprechen. Bei Oral-B setzen wir auf Tester-Einheiten für elektrische Zahnbürsten, die dem Konsumenten die Produktwahl vor Ort erleichtern und vernetzte Geräte wie die Oral-B GENIUS X erlebbar machen."

Was sind die wichtigsten Produkte aus ihrem Sortiment, mit denen der Fachhandel im anstehenden Weihnachtsgeschäft punkten kann?

"Wir haben auch dieses Jahr wieder attraktive Geschenksets gepackt, mit denen der Handel eine starke vorweihnachtliche Umsatzsaison einläuten kann. Dazu gehören neben dem Braun Beauty Set 9 mit dem beliebten Silk-épil 9 SkinSpa und dem FaceSpa auch das Silkexpert Pro 5 IPL für die Haarentfernung zu Hause. Die neuen Stying-Tools mit dem Braun Multigrooming-Kit 7020 und dem Braun Barttrimmer 7020 sind perfekte Begleiter, um zuverlässig und präzise individuelle Bart-Looks zu kreieren. In Sachen Mundpflege setzen wir ganz auf die Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz für ein verbessertes Putzerlebnis."

Der Braun Barttrimmer 7020 mit seinen insgesamt 39 Längeneinstellungen passt sich jedem Bart-Look flexibel an.
Quelle. Braun
Der Braun Barttrimmer 7020 mit seinen insgesamt 39 Längeneinstellungen passt sich jedem Bart-Look flexibel an

Herr Stan, wir danken Ihnen für das Gespräch.

www.braun.de

www.oralb.de

Audio

Grundig Bluetooth Lautsprecher GBT Connect 360

Leistungsstarker Surround Sound zum Mitnehmen: Der kabellose GBT Connect 360 ist das neue...

Loewe klang mr Serie bringt Klangvielfalt in...

Die neuen Multiroom-Lautsprechern Loewe klang mr5, Loewe klang mr3 und Loewe klang mr1 bringen...

Neue Audio-Produkte von We. by Loewe

Loewe präsentiert seine neue Marke We. by Loewe. Obwohl beide Marken unterschiedliche...

TV-Funkkopfhörer WHP3321BK von Thomson

Thomson stellt mit dem WHP3321BK einen TV-Funkkopfhörer mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern...

Wireless LED Gaming Headset MANDAS von Speedlink

Mit dem neuen kabellosen MANDAS LED Gaming Headset von Speedlink wird jede Gaming-Session zu einem...

True Wireless Kopfhörer JBL Live Pro 2

JBL erweitert seine komplett kabellose Live-Kopfhörerserie um True Adaptive Noise-Cancelling mit...

Neue Vollverstärker und CD-Player von Rotel

Anlässlich seines 60. Firmenjubiläums überarbeitet Rotel einige seiner Produkte und präsentiert...

Dolby Atmos 3.1.2-Soundbar mit Subwoofer von Denon

Denon bringt das Soundbar-System DHT-S517 mit Wireless-Subwoofer für kinoreifen Dolby Atmos...

Marantz interpretiert mit dem MODEL 40n den...

Marantz präsentiert den Vollverstärker MODEL 40n. Das Gerät setzt neue Maßstäbe für Klangqualität...