Offcanvas Section

You can publish whatever you want in the Offcanvas Section. It can be any module or particle.

By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.

You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

TV/Video

Hisense stellt 2025er TV-Portfolio vor

Hisense präsentiert seine 2025er Mini LED- und QLED TV-Serien und setzt neue Maßstäbe für...

Hisense präsentiert neue U7Q PRO Serie

Hisense setzt im 2025er TV-Line Up das erste Highlight und präsentiert die neue Generation der...

Samsung erweitert den Samsung Art Store

Samsung ist seit 2024 offizieller Display-Partner der Art Basel und erweitert nun die...

Samsung bringt neues TV- und Audio-Line-up mit...

Samsung präsentiert sein TV- und Audio-Portfolio, das smart und individualisierbar ist. Mit...

LG festigt Marktführerschaft im OLED-Segment

LG Electronics hat 2024 mit einem Marktanteil von 52,4 Prozent seine führende Position im...

LG präsentiert 2025er QNED TV-Portfolio

Das Line-up der QNED und QNED evo 2025 TV-Serien von LG bietet unter anderem ein (fast) kabelloses...

Erster transparenter 4K OLED-TV von LG feiert...

Der 77 Zoll LG SIGNATURE OLED T ist der weltweit erste transparente 4K OLED TV mit kabelloser...

Samsung zeigt Lösungen für ein sicheres Smart...

Smarte Geräte erleichtern uns zunehmend den Alltag. Für viele PC-, Notebook-, Smartphone- und...

Samsung präsentiert seine neuen Soundbars für 2025

Auf der CES 2025 enthüllte Samsung seine neuen Spitzen-Soundbars HW-Q995F und HW-QS710F. Die...

Zu Hause zwei

Handlicher Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit

Das Putzen von Fenstern und Reinigen von Fliesen gehört zu den unbeliebtesten Haushaltarbeiten. Erleichterung bringt hierbei der handliche Fenster- und Badsauger Nemo von Leifheit. Für den...

BM 51 easyClip von Beurer erleichtert die Blutdruckmessung

Beurer bringt mit dem BM 51 easyClip ein neues Oberarm-Blutdruckmessgerät mit innovativer Manschette und besonders einfacher Handhabung auf den Markt. Bluthochdruck ist laut der Deutschen...

Mixer 3x Bluicer Pro von Sage bringt mehr Geschmack und Vielfalt

Smoothies und frische Säfte stehen für einen gesunden Lebensstil. Der Hochleistungsmixer und Entsafter 3x Bluicer Pro von Sage holt das Beste aus frischen Zutaten heraus. Quelle: Sage Der Bluicer...

Frische Luft im Kinderzimmer mit dem Philips Luftreiniger 800

Der Philips Luftreiniger 800 eignet sich dank seines kompakten Designs sehr gut für kleinere Räume wie Kinder- oder Schlafzimmer. Nach der Pollenzeit ist vor der Pollenzeit. Das spüren immer mehr...

Smokeless BBQ Grill von George Foreman

Der Smokeless BBQ Grill von George Foreman sorgt mit weniger Rauch für eine entspannte Grillsaison im Sommer wie im Winter. Ein saftiges Steak, krosse Würstchen, leckeres Gemüse oder zarter Fisch....

Nachhaltig sauber mit dem VX8.2 ÖKO von AEG

Der neue VX8.2 ÖKO ist der leiseste und umweltfreundlichste Bodenstaubsauger, den AEG bisher entwickelt hat. Laute und unangenehme Geräusche zählen zu den Hauptärgernissen beim Staubsaugen. Damit in...

Schmerzfrei ohne Medikamente dank Beurer TENS-Manschetten

Schmerzen in den Gelenken sind unangenehm und beeinträchtigen das Alltagsleben in vielen Situationen. Die TENS-Manschetten von Beurer schaffen Abhilfe auch ohne Medikamente. Gegen Schmerzen im Hand-...

Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht reinigen ab 20 Grad

Die neuen Active Care Color+ Waschmaschinen von Bauknecht gehen besonders schonend mit der Wäsche um. Bereits ab 20 Grad Wassertemperatur werden Kleidungsstücke hygienisch sauber. Das Bewusstsein...

Geschirrspülerserie Miele G5000 im Einstiegssegment

Exklusive Features, die bisher höherpreisigen Geräten vorbehalten waren, halten mit der Geschirrspülerserie Miele G5000 Einzug in die Einstiegsklasse. Damit schafft Miele Anreize für neue...

Neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz

Die neue Generation der Braun Rasierer mit Easy Click Aufsatz sind die Allrounder für jede Alltagssituation. Mode, Frisur, Bartstyle: Männer der neuen 20er Jahre zeigen facettenreich ihre...

Beurer BarbersCorner für professionelles Bartstyling

Für ein perfektes Styling und einen gepflegten Bart steht Beurer BarbersCorner. Damit steigt das Unternehmen jetzt auch in die Gesichtspflege bei Männern ein. Mit sechs Produkten für ein gepflegtes...

Oral-B Aufsteckbürsten mit Verschleißanzeige

Zur Zahnpflege gehört die richtige Zahnbürste. Genauso wichtig aber ist es, diese regelmäßig auszutauschen. Denn auch die Borsten nutzen sich ab und die Reinigungskraft lässt nach. Wann das so weit...

Hoon Seol forciert als Corporate Vice President und Head of Consumer Electronics Division die Verzahnung der Geschäftsbereiche TV/AV und Home Appliances zu einer gemeinsamen Consumer Electronics Division.

 

Was vor zwei Jahren begann, wird jetzt fortgeführt, die Bereiche weiter integriert und zusätzlich enger mit dem Bereich Display Solutions verbunden. Hoon Seol wird als Corporate Vice President und Head of Consumer Electronics Division die Integration verantworten und steuern. Er übernimmt diese Aufgabe von Willem Kim, der die Rolle seit 2019 ausfüllte.

Die Neuausrichtung der Struktur in Deutschland erfolgt im Kontext der globalen Umstrukturierung im Headquarter von Samsung Electronics Ende 2021 sowie der Ernennung von Jong-Hee (JH) Han zum Vice Chairman und CEO der neu strukturierten DX (Device eXperience) Division in Korea. In diesem globalen Geschäftsbereich wurden die Business Units Visual Display, Digital Appliances, Health & Medical Equipment, Mobile Experience (MX) und Netzwerke zusammengefasst. Die stärker integrierte Aufstellung des Consumer Electronic Bereichs in Deutschland folgt damit der globalen Strategie, eine ganzheitliche Kundenerfahrung über alle vernetzten Produktgruppen hinweg zu schaffen.

„Die stärkere Integration der Geschäftsbereiche ist der nächste Schritt für Samsung, seine Wettbewerbsfähigkeit weiter zu stärken und strategisch zu wachsen“, sagt Hoon Seol, Corporate Vice President und Head of Consumer Electronics Division.

„Die noch engere Verzahnung der Geschäftsbereiche spiegelt auch die immer stärkere Vernetzung der Lebenswelten unserer Kunden wider“, ergänzt Leif-Erik Lindner, Vice President Consumer Electronics. „Damit wollen wir unseren Nutzern ein noch besser aufeinander abgestimmtes Produktportfolio sowie ein überzeugendes Kundenerlebnis bieten, das alle Bereiche im digital vernetzten Alltag abdeckt.“

Hoon Seol kam 1996 zu Samsung. Mit Stationen in Südostasien, im mittleren Osten und Nordafrika und zuletzt als President der Samsung Operations in Bulgarien und Rumänien hat er auf internationaler Ebene bereits exzellente Resultate für das Unternehmen erzielt. In seiner neuen Aufgabe wird Hoon Seol gemeinsam mit seiner Führungsmannschaft sowie dem gesamten CE Team die Integration der drei Bereiche mit großer Energie vorantreiben. Dabei kann das Team auf einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2021 aufbauen, in dem Samsung seine Position in Deutschland trotz des kompetitiven Marktumfelds und der globalen Herausforderungen in den Lieferketten weiter gestärkt hat.

TV/AV auf Wachstumskurs

Die Nachfrage im Heimkino-Segment lag nach der außergewöhnlichen Spitze im Jahr 2020 auch 2021 auf einem hohen Niveau.1 Trotz Herausforderungen in der Warenverfügbarkeit bedingt durch die anhaltende Pandemie war der Trend zu größeren Bildschirmen 2021 deutlich ausgeprägt und die Zahlungsbereitschaft der Kunden für innovative Technologien spürbar.1 Das Produktportfolio von Samsung ist auf dieses Marktumfeld hervorragend abgestimmt und verzeichnete entsprechend eine positive Absatzentwicklung. Bemerkenswert im vergangenen Jahr war auch eine gesteigerte Nachfrage nach Soundbars,2 die Samsung mit neuen Modellen der der S- und Q-Serie mit Q-Symphony für ein starkes Klangerlebnis im Zusammenspiel mit QLED TV-Modellen bedient. Zur Stärkung der Marktposition konzentriert sich Samsung in noch größerem Umfang auf den Vertrieb über den Fachhandel und intensiviert die Zusammenarbeit mit Partnern. Dazu gehört auch die gemeinschaftliche Betreuung strategisch wichtiger Handelspartner in einem synchronisierten Ansatz für die Bereiche TV/AV, Haushaltsgeräte und Display.

Hausgeräte: Samsung erfolgreich als Vollsortimenter etabliert

Als Ergänzung zu den Warengruppen Waschen, Kühlen und Einbau ist Samsung 2021 in den Markt für Bodenpflege eingestiegen. 2022 wird die erfolgreiche „Power of 3+1“-Strategie fortgesetzt: Die starke Position im Bereich Kühlen und Waschen sorgte bereits für einen sehr guten Start ins neue Geschäftsjahr; das besondere Augenmerk liegt darüber hinaus auf dem Ausbau der Geschäftsbereiche Einbau und Bodenpflege. Wachstum im Bereich Einbau wird nicht nur durch die Vergrößerung des Teams weiter forciert. Samsung wird sein Engagement in diesem Segment auch durch die Ausweitung des Portfolios für den deutschen Markt im Laufe des Jahres weiter verstärken. Samsung setzt in beiden Wachstumsfeldern weiterhin auf die sehr enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Zudem sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnen in Planung.

Display Solutions in engem Schulterschluss mit TV/AV und HA

Der Geschäftsbereich Display Solutions wird im Rahmen einer gemeinsamen CE Unit noch enger mit den Bereichen TV/AV und Haushaltsgeräte verzahnt. Damit schafft Samsung die notwendigen Voraussetzungen für eine effektive und eng abgestimmte Zusammenarbeit innerhalb der Consumer Electronics Division. Unter der Interimsleitung von Steven Pollok, Head of Product Management & Operations CE Display, der an Leif-Erik Lindner berichtet, ist der Bereich mit einem erfahrenen Team für diese Mission gut aufgestellt. Die Leitungsposition des Bereichs wird aktuell neu besetzt. Darüber hinaus werden smarte Produkt Line-ups das Display-Geschäft in diesem Jahr weiter stützen.

www.samsung.de

Audio

Grundig Bluetooth Lautsprecher GBT Connect 360

Leistungsstarker Surround Sound zum Mitnehmen: Der kabellose GBT Connect 360 ist das neue...

Loewe klang mr Serie bringt Klangvielfalt in...

Die neuen Multiroom-Lautsprechern Loewe klang mr5, Loewe klang mr3 und Loewe klang mr1 bringen...

Neue Audio-Produkte von We. by Loewe

Loewe präsentiert seine neue Marke We. by Loewe. Obwohl beide Marken unterschiedliche...

TV-Funkkopfhörer WHP3321BK von Thomson

Thomson stellt mit dem WHP3321BK einen TV-Funkkopfhörer mit einer Reichweite von bis zu 100 Metern...

Wireless LED Gaming Headset MANDAS von Speedlink

Mit dem neuen kabellosen MANDAS LED Gaming Headset von Speedlink wird jede Gaming-Session zu einem...

True Wireless Kopfhörer JBL Live Pro 2

JBL erweitert seine komplett kabellose Live-Kopfhörerserie um True Adaptive Noise-Cancelling mit...

Neue Vollverstärker und CD-Player von Rotel

Anlässlich seines 60. Firmenjubiläums überarbeitet Rotel einige seiner Produkte und präsentiert...

Dolby Atmos 3.1.2-Soundbar mit Subwoofer von Denon

Denon bringt das Soundbar-System DHT-S517 mit Wireless-Subwoofer für kinoreifen Dolby Atmos...

Marantz interpretiert mit dem MODEL 40n den...

Marantz präsentiert den Vollverstärker MODEL 40n. Das Gerät setzt neue Maßstäbe für Klangqualität...